Vorlesungen

Antworten
Vielzumüde
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:50

Vorlesungen

Beitrag von Vielzumüde »

Wo und wann finden die eigentlich statt?
Soviel ich weis gibts das erst im SS oder liege ich da total falsch..
Chris
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:31
Wohnort: ca. 5 min zum HSaF ;) also Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungen

Beitrag von Chris »

liegst falsch ... das sind 3 vorlesungen bestehend aus Rechnungswesen, BWL B und BWL C mit insgesamt 12 ECTS dazu dann nochmal ein Wahlteil aus dem Bereich BWL mit 9 ECTS.

Rechnungswesen läuft bereits findet statt DI: 14:00 im AUdimax und MI: 15:45 im Audimax wenn du deinen bachelor in 3 jahren machen willst und nicht unbedingt im WS 10/11 2 BWL/REWE Vorlesungen besuchen willst solltest dieses jetzt machen ... Klausur ist am letzten Freitag der Vorlesungszeit um 19:00
Sascha
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 12:56
Wohnort: 35 min zum HSaF oO

Re: Vorlesungen

Beitrag von Sascha »

Chris nu mach ihm doch keine Angst ^^
Der bisherige ReWe Stoff ist zumindest aus meiner Sicht ohne jegliche Vorkenntnisse sehr überschaubar. Das Skript empfiehlt sich ohnehin zur Vorlesung, da darin exakt steht, was der Prof anschreibt. Wenn das nicht der Fall ist sagt er das. Mit besagtem Skript kannst du problemlos nachholen, was wir gemacht haben. Das sind rund 35 Seiten und sollte mit Aufgaben rechnen verständlich sein.
Chris
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:31
Wohnort: ca. 5 min zum HSaF ;) also Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungen

Beitrag von Chris »

geht doch net um den inhalt ... sondern darum das er sonst im 5. semester 3 bwl vorlesungen hat ;) ...
Vielzumüde
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:50

Re: Vorlesungen

Beitrag von Vielzumüde »

Habe das ganze Skript noch aus dem 1 Semester . Habe da schon Rechenwesen besucht seltsamerweise aber die Prüfung noch nicht gemacht da ich mir nicht sicher war was ich als Ergänzungsmodul nehme.
Im 1 semester hatte ich beide ReWe Vorlesungen im Gerthsen du sagst die finden jetzt im Audimax DI , MI statt.
Alles klar tu ich mir mal das Skript an.Ist definitiv machbar Mathe war übel.
FreaK
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 16:02

Re: Vorlesungen

Beitrag von FreaK »

wenn dus dir ganz einfach machen willst und des semester ganz stressig kannste auch schon BWL C hören das wäre am Dienstag um 9.45 im HSaF. Damit würde dir nur noch BWL B und die vertiefung im Bereich BWL fehlen und dann haste nebenfach fini :D .
ich hör zwar jetzt BWL C hab aber noch nich einmal aufgepasst, da der stoff aber irgendwie im großen und ganzen nich unbedingt auf schwierigen zusammenhängen, oder komplexen dingen beruht sondern eher auf gesundem menschenverstand, ich meine welches unternehmen verfolgt schon die taktik der gewinnminimierung ? , is das eigentlich reines auswendig lernen.

naja wollts nur mal erwähnt haben nich das du sagen kannst es hat dir keiner gesagt :D
Antworten

Zurück zu „Wirtschaftswissenschaften“