Klausur

Antworten
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Klausur

Beitrag von Jonny »

Weiß jemand wo und bis wann man sich für die Signale und Systeme Klausur anmelden kann?
Ich habs irgendwie nicht gefunden...
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Re: Klausur

Beitrag von Jonny »

also - falls es andere gibt, die es auch nicht geschafft hatten sich anzumelden:

Die Frist war fälschlicherweise auf den 15.02.2010 statt dem 15.03.2010 gesetzt worden.

Nun ist das Anmelden im Studierendenportal wieder möglich - ihr findet SuS in
Bachelor Informatik -> Bachelor-Master -> 5005 Gesamtkonto -> 8000 Ergänzungsfach -> 8100 Elektro- und Informationstechnik, Ergänzungsmodul -> 8120 Systemtheorie oder 8105 Grundlagen der Nachrichtentechnik
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klausur

Beitrag von Thomas »

So Klausur is ja jetzt rum, wollte mal fragen wies bei euch so gelaufen is und wer alles geschrieben habt. Also fürs bestehen könnte es bei mir reichen, aber nen großen Wurf hab ich mit der Klausur sicher nicht gelandet :D
Find das als Ergänzfungsfach iwie ziemlich beschissen ne normale 3. Semester ET-Vorlesung ohne Vorkenntnisse, aber naja was will man machen^^. Würde mich ma interessieren, obs euch da auch so geht oder ihr da alle besser mit zurecht gekommen seid.
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Re: Klausur

Beitrag von Jonny »

Ich hab mitgeschrieben und muss sagen, dass ich es sehr schwer fand - vor allem im Vergleich zu den Altklausuren.
Könnt gut sein, dass es bei mir nicht gereicht hat. Hab mich öfter in den Aufgaben verrechnet und ellenlange sinnlose Sachen gemacht, die zu nichts geführt haben.
Aber naja - beim 2tem Mal wirds immer besser :-)

Die Thematik mit dem Nebenfach find ich auch sehr fragwürdig. Vor allem wenn im Buch im Vorwort schon steht: "Es werden Grundlagen in der Elektrotechnik benötigt.".
Ich find das Ergänzungsfach an sich sehr interessant - vor allem die Vorlesungen im SS10. Dennoch muss man sich überlegen ob da SuS wirklich als Grundlage benötigt wird und wirklich verpflichtend sein sollte und wenn einen anderen Notenschlüssel wie die ETECs bekommen... oder wie in Mathe nicht alle Aufgaben bearbeiten müssen.

Aber mit SRT (Systemdynamik und Regelungstechnik) wartet ein weiterer Brocken auf uns :-P

Dennoch denke ich, dass mich das Ganze weiterbringt und machbar ist.
Antworten

Zurück zu „Elektro- und Informationstechnik“