Vorlesungen

Antworten
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Vorlesungen

Beitrag von Thomas »

Wie siehts hier eigentlich aus, besucht jemand von euch ne Vorlesung?
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Re: Vorlesungen

Beitrag von Jonny »

Ja - Signale und Systeme
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungen

Beitrag von Thomas »

Lohnt sichs da noch einzusteigen? würde nämlich auch gern e-technik als ergänzungsfach nehmen, hab aber den einstieg etwas verpeilt.
Und wollte gleich noch nachfragen, ob die Übung da gut ist, da ich zur gleichen Zeit auch noch Betriebssystem Tutorium hätte. Wäre generell nett, wenn du paar Infos für mich hättest, obs da Tutorien gibt, man Ü-Blätter abgeben muss usw, da ich ja jetzt die ersten 2 VL quasi verschlafen hab.

EDIT: Hab jetzt selbst schon ein paar Infos gefunden, z.b. dass man die Klausur auch erst im SS schreiben könnte und dass die Übung immer 14-tägig ist und es scheint so als müsste man keinen Übungsschein machen. Wär aber natürlich trotzdem über nen paar Infos dankbar und ob ich schon viel Stoff verpasst habe.
JTex
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Nov 2008, 23:25

Re: Vorlesungen

Beitrag von JTex »

Die Vorlesung orientiert sich stark an dem Buch Signale und Systeme von Kiencke. Das sollte also kein Probelm sein das nachzuholen. Die Übung ist wohl nicht schlecht allerdings nichts für Informatiker. Haben ein kleines Gespräch mit dem Übungsleiter danach geführt weil einfach Dinge aus der Physik und Mathematik vorausgesetzt werden von denen wir noch nie etwas gehört haben. (Er hat gemeint das er sich da mal drum kümmern wird um uns zu helfen. mal abwarten was dabei raus kommt) Der Übungstermin steht noch nicht sicher fest. Man soll oft auf der Website nachschauen weil nach einer Alternative gesucht wird da der MTI Raum einfach zu klein ist. Tutorien gibt es nicht. Es gibt Übungsblätter die allerdings nicht abgegeben werden müssen sondern einfach in der Übung durchgerechnet werden.
Antworten

Zurück zu „Elektro- und Informationstechnik“