Klausurtermin

Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klausurtermin

Beitrag von Dre »

:Yahoo!: Wunderbar, dachte schon ich muss mein noch viel älteren Casio auskramen.
Cheers André
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Klausurtermin

Beitrag von Tankwart »

Auf dem Übungsblatt #10 steht:
Hinweis: Die Anmeldung zur Scheinklausur am 08.02.2010 erfolgt ausschließlich online
üer das Studierendenportal.
Anmeldeschluß ist Donnerstag, der 04.02.2010. Zur Klausur zugelassen sind Taschenrechner
(auch programmierbar bzw. graphigfähig, aber ohne WLAN-Anbindung!), die Vorlesungsmitschrift
und das Skriptum zur Vorlesung.
Das ist aber die ganz normale Prüfung oder? Im Modulhandbuch steht nichts von einem Übungsschein.
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Klausurtermin

Beitrag von ryo »

Hä, Übungsschein, was meinst du mit Übungsschein? Da steht nirgendwo was von nem Übungsschein. Oder verwechselst du da was mit Scheinklausur?

Ich habe aber gedacht, der hätte das inzwischen mitbekommen, dass das keine *Schein*Klausur ist, sondern ne richtige :!: Wir bekommen ne Note, das ist dem hoffentlich klar^^
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Klausurtermin

Beitrag von Tankwart »

Scheinklausur bedeutet doch eig. dass man bei Bestehen 'nen Übungsschein bekommt und an der richtigen teilnehmen darf.
Na ja wird ein Schreibfehler sein.
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klausurtermin

Beitrag von Thomas »

ne scheinklausur is noch was ausem diplomstudiengang, bei der man einfach nur die klausur schreibt und es reicht, wenn man besteht. es gibt dann keine note für die klausur. im bachelorstudiengang gibts sowas aber nicht, zumindest bei uns jetzt.
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Klausurtermin

Beitrag von ryo »

Naja, net ganz. Soweit ich weiß, ist ne Scheinklausur einfach ne Klausur für nen Schein, also ob man ihn bekommt oder ob nicht. Praktisch ein unbenoteter Schein. Bei Scheinklausuren gehts (und ging es bisher in WT) nur ums bestehen.

Nur: Bei uns achsotollen Bachelorn muss ja alles ne Note geben - also auch diese Klausur. Daher ist die Formulierung "Scheinklausur" falsch.

Edit: Da war wohl einer etwas schneller^^ Aber die Frage bleibt: Ist den Verantwortlichen klar, dass wir ne Note bekommen?

Außerdem: Bisher ging die Klausur wenn ich das richtig sehe 2h, bei uns 90 min.
Als kleine Info außerdem: Bisher gab der Rechenweg keinerlei Punkte, gezählt haben einzig und allein die Ergebnisse. Lösungswege wurden glaub ich garnicht mit abgegeben.
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Klausurtermin

Beitrag von Tankwart »

ryo hat geschrieben:Als kleine Info außerdem: Bisher gab der Rechenweg keinerlei Punkte, gezählt haben einzig und allein die Ergebnisse. Lösungswege wurden glaub ich garnicht mit abgegeben.
Jo, bei den alten Klausuren sind ja nur Antwortkästchen für die Abgabe vorhanden. Dafür sollte es (theoretisch) ziemlich schnell zu korrigieren sein.
In HM gabs aber mit 3 Punkten pro Aufgabe auch nicht viel Spielraum für Teilpunkte :p
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klausurtermin

Beitrag von Thomas »

Da wir ja das Skript benutzen dürfen und da eigentliche alle Formeln stehen, gibts ja nicht wirklich viel zum herleiten. Deswegen nehm ich mal an, dass es deswegen nur Punkte für das Ergebnis gibt.
alex993185
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:59

Re: Klausurtermin

Beitrag von alex993185 »

Also soviel ich weiß hatte er damals in der ersten Vorlesung erzählt, dass eine Scheinklausur geschrieben wird. Worauf ein Student ihn oder er sich selbst korrigiert hatte(genau weiß ich das nicht mehr), dass es sich um eine normale Klausur handelt. Genau weiß ich das nicht mehr, müsste man ihn einfach (nochmal) kurz darauf hinweißen. Schadet auf jedenfall nicht..
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Klausurtermin

Beitrag von markusj »

Ich hatte ihn damals mit Bezugnahme auf das Modulhandbuch korrigiert. Dort steht nur etwas von einer 90-Minütigen Prüfung.

mfG
Markus
Antworten

Zurück zu „Allgemein“