Skript

Antworten
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Skript

Beitrag von ryo »

Hat sich jmd. schon das Skriptum gekauft und kann sagen, ob es was taugt?

Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Es gibt ein Skript, verkauf durch Studentenwerk, kostet ca. 10€
SLS
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Skript

Beitrag von SLS »

Hi, ich habe es schon gekauft, kann aber noch nicht vieles dazu sagen. Die ersten paar Seiten scheinen genau mit unserer ersten Vorlesung übereinzustimmen (etwa bis auf die "5*log_10 n"-Bemerkung über die Klassenanzahl, die im Skriptum fehlt). Weiter sieht es auch gut aus - mit Diagrammen, Beispielen und so, aber vermutlich werden wir das alles auch auf Folien sehen.
Es würde nicht schaden, wenn die es auch im PDF-Format online veröffentlichen würden, aber es ist auf jeden Fall viel bequemer das Skript so papierhaft zu haben. Meiner Meinenung nach auch besser, als wenn man es selbst ausdrücken und zusammenheften würde.
Ob sich oberes 10 Euro lohnt, muss sich jeder entscheiden...
When we say that two functions are almost always used together, we should remember that "almost" is a euphemism for "not."
-- David L. Parnas, "Designing Software for Ease of Extension and Contraction"
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Skript

Beitrag von |silent »

Habs mir auch gerade eben gekauft, die ersten Seiten stimmen überein. Papier in der Hand zu haben das als eine Art Buch gebunden ist, ist viel praktischer als lose Blätter (wenn auch getackert oder im Ordner). Lohnt sich glaub ich schon, nur für Betriebssysteme kostet das Buch leider 110,- bzw. knapp 50,- als Taschenbuch, das sind fast 1000 Seiten (gibts zwar schon als PDF, aber extrem beschissen das auszudrucken).
Bild
Baloo
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:10
Wohnort: Neureut
Kontaktdaten:

Re: Skript

Beitrag von Baloo »

|silent hat geschrieben:..., nur für Betriebssysteme kostet das Buch leider 110,- bzw. knapp 50,- als Taschenbuch, das sind fast 1000 Seiten (gibts zwar schon als PDF, aber extrem beschissen das auszudrucken).
als PDF? hab lange gesucht und bisher nichts gefunden? Kannst du mal nen link reinstellen?
thx ;)
The main rules of optimization
Rule 1: Don't do it.
Rule 2: (For experts only) Don't do it yet.
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Skript

Beitrag von |silent »

Jupp, also die 6. Ausgabe kann durchsucht werden: http://crazyreaders.com/eBooks/Computer ... Galvin.pdf
die 7. leider nicht: http://crazyreaders.com/eBooks/Computer ... Galvin.pdf
Bild
Benutzeravatar
Cauchy
Beiträge: 108
Registriert: So 30. Nov 2008, 17:08

Re: Skript

Beitrag von Cauchy »

komischwerweise kann ich die 7. runterlaaden und durchsuchen.
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Skript

Beitrag von |silent »

Cauchy hat geschrieben:komischwerweise kann ich die 7. runterlaaden und durchsuchen.
Das hab ich jetzt auch schon gehört. Komisch, also mit Adobe Acrobat Professional 9 gehts leider nicht, sehr sehr seltsam.
Bild
Clown
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Nov 2008, 15:16

Re: Skript

Beitrag von Clown »

|silent hat geschrieben:
Cauchy hat geschrieben:komischwerweise kann ich die 7. runterlaaden und durchsuchen.
Das hab ich jetzt auch schon gehört. Komisch, also mit Adobe Acrobat Professional 9 gehts leider nicht, sehr sehr seltsam.
Doppelpost ist Doppelpost. :P
Antworten

Zurück zu „Allgemein“