Prog1 Restaurant

Antworten
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Prog1 Restaurant

Beitrag von salami »

Hallo,
kann es sein, dass da ein Fehler in restaurant_driver.c ist?
Ich frage, weil man die Datei ja nicht bearbeiten kann, ohne sicherzustellen, dass diese Datei dann auch noch beim Testen verwendet wird.

Es kommt zu einer Race Condition bei Zugriffen auf das Array table_count. Wenn ich für die Zugriffe Semaphoren benutze funktioniert alles einwandfrei. Wenn nicht, dann bekomme ich bei "Total reservations" ab und zu einen Fehler von 1-2 (bei 2000 Reservierungen).
Sieht also nach Race Condition aus und da nur in restaurant_driver.c auf das Array zugegriffen wird, und das auch noch aus verschiedenen Threads, kann ich in restaurant.c wahrscheinlich auch nichts dagegen machen.

Hat das Problem schon jemand gelöst?
Antworten

Zurück zu „Übung“