Prog aufgabe 2

Antworten
Blurio
Beiträge: 56
Registriert: Do 20. Nov 2008, 21:39

Prog aufgabe 2

Beitrag von Blurio »

Hallo,
ich steh hier grade komplett aufm Schlauch. Kann mir einer mal ne grobe Übersicht geben, was man eigentlich implementieren soll?
Nicht wie, das krieg ich alleine hin, nur was.

Gruß,
Blu.
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Prog aufgabe 2

Beitrag von Christian S. »

http://bart.htwg-konstanz.de/Projektber ... no_cache=1
Darin findest du eine recht gute Beschreibung was die einzelnen Sachen machen und für was man sie braucht.
Leider ist mir nach etlichen Stunden Lesen von Dokumenten zur Speicherverwaltung und obigem Dokument nicht klar wie diese Implementierung aussehen soll =/. Aber vll kannst du mir da ja dann weiterhelfen :P.
n4zroth
Beiträge: 17
Registriert: Do 23. Okt 2008, 18:14
Wohnort: 15 Mins zu Fuß zum HSaF
Kontaktdaten:

Re: Prog aufgabe 2

Beitrag von n4zroth »

Mir ist überhaupt nichts klar bei dem Assignment, ich schlag mich schon Stunden/Tage mit dem Aufgabenblatt generell, dann mit dem Buch und Google um und ich komme zu gar nix. Wäre toll wenn mir jemand mal irgendwie helfen könnte :)
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Prog aufgabe 2

Beitrag von salami »

Ich bin bis jetzt leider auch nur so weit gekommen, dass ich die struct vom Address Space angepasst habe.
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Das schlimme ist ja, dass man es gar nicht testen kann, bevor es fertig ist.
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Prog aufgabe 2

Beitrag von Christian S. »

salami hat geschrieben:Ich bin bis jetzt leider auch nur so weit gekommen, dass ich die struct vom Address Space angepasst habe.
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Das schlimme ist ja, dass man es gar nicht testen kann, bevor es fertig ist.
Und selbst dann kannst du es super testen... ich kann es nicht ganz verstehen dass man so eine Programmieraufgabe ohne Hilfestellung auf uns doch im Durchschnitt eher Betriebssysteme- und C-unerfahrene Bachelor-Studenten los lässt und das ganze dann auch noch zu einem Teil des Übungsscheins macht :(.
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Prog aufgabe 2

Beitrag von ryo »

Die hats schon ziemlich in sich.
Ich zähle auch zu denen, die vor dem Studium kaum in C gearbeitet haben, und hab daher sogar mit Sprachspeziefischen Besonderheiten zu kämpfen. Von der Aufgabe an sich ganz zu schweigen!
Und wenn man dann mal zu Potte kommt und irgendwas in irgendeiner Art fertig gestellt hat, muss man sich mit dem Debugging rumschlagen O_O. Gerade hier eine besondere Freude.


Ne, also ich find es schon etwas extrem. Man *kann* den Übungsschein zwar auch ohne Programmieraufgaben bekommen, aber da muss man sich schon bei jedem Blatt etwas anstrengen, und extra Punkte für die Klausur bekommt man dann auch nicht ohne weiteres.
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Prog aufgabe 2

Beitrag von markusj »

Ich war am Montag nach der VL bei Bellosa und hab etwas "genörgelt" - solange aber nur einzelne Personen ihren Unmut ausdrücken, bessert sich da nix - das Vorlesungsteam hat beschlossen die Deadline aufrecht erhalten zu wollen.
Daher: Jammert nicht nur hier - beschwert euch direkt beim Dozenten oder wenigstens im Forum!

mfG
Markus
Antworten

Zurück zu „Übung“