Silberschatz

Antworten
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Silberschatz

Beitrag von Thomas »

Jemand ne Ahnung wie groß der Unterschied beim Silberschatz zwischen der 7. und der 8. Edition ist? Weil neu ist die 8 Edition mit über 50 Euro ja schon noch ziemlich teuer...
Johann
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:21

Re: Silberschatz

Beitrag von Johann »

Ziemlich viel wie es scheint. Ich hab dir mal das Vorwort zur 8. Edition abfotografiert.
Heftiger finde ich vom Preis her allerdings das Sipser-Buch zu Theoretische Grundlagen der Informatik, bei Amazon 100 EUR für die gebundene Ausgabe, immerhin 50 fürs Taschenbuch. Bei den Angeboten gibts sogar ein "Angebot" für etwas mehr als €300,- \o/

Bild
Bild
Bild
338364: <Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Silberschatz

Beitrag von Thomas »

ok danke, dann führt wohl kein weg dran vorbei sich das zu kaufen
DavidHume
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 00:52

Re: Silberschatz

Beitrag von DavidHume »

Johann hat geschrieben:Ziemlich viel wie es scheint.
Kann ich nicht bestätigen. Die 6te Edition mit knapp 500 Seiten ist schon ausreichend. Bei der 7ten wurden sehr viele Zusatzinfos reingeschrieben und bei der 8ten ändert sich nur die Struktur ein wenig. Die Grundinformation ( also ohne die Details und die Aktualisierung für neue Betriebssysteme, die im Endeffekt nicht gelesen werden ) ist ansonsten die gleiche!!!! Wie ein Thread oder sonst was anders in der 6ten Ed. definiert wurde, ist fast jedesmal identisch zur Definition in der 8ten. Ich würde, falls möglich, auf jeden Fall die 7te statt die 6te benutzten, aber zwingend ist die 8te meiner Meinung nach nicht.

Und ja 50 Euro ist nur bei Amazon. Woanders ist das Buch schon ab 40 Euro zu finden ( für englische Bücher gibt es keine Preisbindung )

Johann hat geschrieben: Heftiger finde ich vom Preis her allerdings das Sipser-Buch zu Theoretische Grundlagen der Informatik, bei Amazon 100 EUR für die gebundene Ausgabe, immerhin 50 fürs Taschenbuch.
Hahahaha :D Es liegt in Wesentlichen daran, dass das Buch eigentlich nicht nur Grundlagen enthält, sondern auch am Ende des Buches fortgeschritte Themen der theoretischen Informatik. Anscheinend soll es wegen dem hohem Preis das Buch nicht in ausreichender Menge in der Uni Bib geben. Wie es in der Info Bib aussieht, weiß ich nicht. Aber das Buch ist in sich ein Klassiker, liest sich sehr gut, wird mittlerweile an sehr vielen Unis eingesetzt. Die Qualität stimmt auf jeden Fall. Zusammenfassung des Buches: http://n.ethz.ch/~ddukaric/zusammenfass ... tation.pdf
Antworten

Zurück zu „Vorlesung“