Blatt7 Aufgabe1.1

Antworten
kukugo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 23:41

Blatt7 Aufgabe1.1

Beitrag von kukugo »

wie sieht die Oberschrank aus?
ich habe |x|+2log(n-x)+2+C
x=vonanfang bis n mal 1 tretten
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Blatt7 Aufgabe1.1

Beitrag von Christian S. »

kukugo hat geschrieben:wie sieht die Oberschrank aus?
ich habe |x|+2log(n-x)+2+C
x=vonanfang bis n mal 1 tretten
Hm, das dürfte doch aber schlechter als die allgemeine Abschätzung K(x) <= |x| + c sein.
Mir fällt leider keine gute Abschätzung ein, kann uns vielleicht jemand helfen :Search:?
Danke :).
Johann
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:21

Re: Blatt7 Aufgabe1.1

Beitrag von Johann »

Ich find da auch nichts. Ich suche schon die ganze Zeit irgendwie ein tolle Kodierung, deren worst case besser als |w| ist. Ich hab da jetzt dann an Huffman oder so gedacht, aber das ist bei worst case schlechter, also lässt sich gar nicht als Schranke heranziehen. Die Tatsache, dass die 1 nur k mal vorkommt, bedeutet ja, dass man theoretisch Blöcke kodieren kann (also Run Length Encoding), was aber im worst case auch viel schlechter als |w| ist. Keine Ahnung.
Bild
338364: <Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
Antworten

Zurück zu „Theoretische Grundlagen der Informatik“