Die Suche ergab 108 Treffer

von Cauchy
Do 1. Sep 2011, 17:13
Forum: Allgemein
Thema: Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 12012

Re: Klausuren

Hat jemand ne Ahnung ob die Regel, dass jeweils aus LA I/II die beste Aufgabe doppelt gewertet wird, immer noch exisitert?

Grüße,
Cauchy
von Cauchy
Fr 12. Aug 2011, 14:30
Forum: Programmierparadigmen
Thema: Klausurergebnisse: Klausur im Sommersemester 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 9397

Klausurergebnisse: Klausur im Sommersemester 2011

Hallo,

Klausurergebnisse sind draußen. Wäre jemand so freundlich diese hier reinzustellen.

Grüße,
Cauchy
von Cauchy
Fr 15. Jul 2011, 19:01
Forum: Programmierparadigmen
Thema: Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 7014

Re: Klausur

So, die Nachklausur steht ja am Freitag den 29.7.2011 an. Hat jemand IRGENDWELCHE empfehlenswerte Literatur, URLs, Lerntipps what so ever, parat? Die Vorlesungsfolien sind ja jetzt nicht gerade zum Lernen geeignet.

Grüße,
Cauchy
von Cauchy
Mi 13. Jul 2011, 00:49
Forum: Physik
Thema: Klausurvorbereitung: Moderne Physik
Antworten: 11
Zugriffe: 9668

Re: Klausurvorbereitung: Moderne Physik

Kann morgen vielleicht jemand ein Foto von den Ergebnissen machen und hochladen, da ich morgen da nicht vorbeikomm.

Grüße,
Cauchy
von Cauchy
Mo 11. Jul 2011, 20:39
Forum: Physik
Thema: Klausurvorbereitung: Moderne Physik
Antworten: 11
Zugriffe: 9668

Re: Klausurvorbereitung: Moderne Physik

Glaub ab Donnerstag ist die Klausureinsicht und am Mittwoch gibts die Ergebnisse im Physikhochaus. Stand aber auch dabei, dass "weitere Infos" auf der Homepage bekannt gegeben werden.

Grüße,
Cauchy
von Cauchy
Mo 4. Jul 2011, 21:00
Forum: Physik
Thema: Klausurvorbereitung: Moderne Physik
Antworten: 11
Zugriffe: 9668

Re: Klausurvorbereitung: Moderne Physik

Kann mir jemand noch erklären, wie unten diese "Leibnitz Rule" funktioniert. Hab dazu was auf der englischen Wikipedia gefunden, aber das hilft mir auch nicht weiter. Mit partieller Integration hat das nur bedingt was zu tun oder? http://www-itp.particle.uni-karlsruhe.de/~kovarik/ModPhys/L...
von Cauchy
Mo 4. Jul 2011, 17:37
Forum: Physik
Thema: Klausurvorbereitung: Moderne Physik
Antworten: 11
Zugriffe: 9668

Re: Klausurvorbereitung: Moderne Physik

Vielen Dank :) Ein Kommentar in der Musterlösung hätte es ja auch getan :)

Grüße,
Cauchy
von Cauchy
So 3. Jul 2011, 20:13
Forum: Physik
Thema: Klausurvorbereitung: Moderne Physik
Antworten: 11
Zugriffe: 9668

Re: Klausurvorbereitung: Moderne Physik

Kann mir jemand mal erklären, wie man das Integral in Aufgabe 6 Seite 2 der Lösungen, in zwei Summenterme aufspaltet. Mit partieller Integration kommt man da ja nicht drauf oder?

http://www-itp.particle.uni-karlsruhe.d ... s/Lsg6.pdf

Grüße,
Cauchy
von Cauchy
Do 23. Jun 2011, 20:55
Forum: Physik
Thema: Klausurvorbereitung: Moderne Physik
Antworten: 11
Zugriffe: 9668

Klausurvorbereitung: Moderne Physik

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach geeigneter Literatur, die einem fürs Klausuren lernen hilft. Hat jemand schon gute Bücher gefunden? Vielleicht sogar gute Übungsaufgaben?

Wir können ja alles hier sammeln.

Grüße,
Cauchy
von Cauchy
Mi 20. Apr 2011, 17:59
Forum: Programmierparadigmen
Thema: Ergebnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 5454

Ergebnisse

Die Ergebnisse sind da und hängen aus.

Was mich interessieren würde ist die Statistik. Wäre nett wenn die jemand der schon da war hier mal kurz angeben könnte.

Grüße,
Cauchy

Zur erweiterten Suche