Die Suche ergab 143 Treffer

von ryo
Mi 13. Jul 2011, 17:34
Forum: Physik
Thema: ob das Ergebnisss von Modene Physik schon ausgehänt ist.
Antworten: 2
Zugriffe: 3171

Re: ob das Ergebnisss von Modene Physik schon ausgehänt ist.

Die Ergebnisse sind ab jetzt (13/07/2011 17:00) ausgehängt auf den Büros von Prof.Evers 10.03.02 (10.Stock, Physikhochhaus) und von Dr.Kovarik 12-06 (12.Stock, Physikhochhaus).

Kann jemand Bilder machen? :D
von ryo
Mo 11. Jul 2011, 21:15
Forum: Physik
Thema: Klausurvorbereitung: Moderne Physik
Antworten: 11
Zugriffe: 9668

Re: Klausurvorbereitung: Moderne Physik

Ergebnisse werden (so ich das richtig gelesen habe) im 10. Stock im Hochhaus ausgehängt, irgendwo bei Karols Büro oder so. Am Donnerstag ist Klausureinsicht von 9.00 - 10.30. A- K bei Prof Evers (10. Stock) und L - Z bei Karol (12. Stock). Ich gehe aber davon aus, dass sie das nochmal auf der websit...
von ryo
Sa 9. Jul 2011, 12:29
Forum: Physik
Thema: Klausurvorbereitung: Moderne Physik
Antworten: 11
Zugriffe: 9668

Re: Klausurvorbereitung: Moderne Physik

Wie versteht ihr Aufgabe 7 e) der Testklausur? Was ich bis jetzt dazu gefunden habe war u.a.: \psi(t) = e^{- i / \hbar * E ( t-t_0)} * \psi(t_0) Hier hätte ich dann für E einfach den Erwartungswert übernommen, der in d) ja berechnet wurde. Ist das so weit korrekt? Wie schließt ihr außerdem darauf, o...
von ryo
Mo 4. Jul 2011, 14:43
Forum: Physik
Thema: Klausurvorbereitung: Moderne Physik
Antworten: 11
Zugriffe: 9668

Re: Klausurvorbereitung: Moderne Physik

Er addiert hier 0. Aber sowas in ner Klausur gleich zu sehen... manman.


von ryo
Di 5. Apr 2011, 18:53
Forum: Programmierparadigmen
Thema: Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 7014

Re: Klausur

:O: Ich kann Markus' Einschätzung nur teilen. Außer ein paar "Ultras" die ich allgemein für ziemlich überdurchschnittlich halte, haben alle nur den Kopf geschüttelt. Und auch bei den sonst Besseren ist es wohl nicht überall so toll gelaufen. Bin mal gespannt, was jetzt bei rauskommt. Im 5....
von ryo
Mo 28. Mär 2011, 10:19
Forum: Allgemeines zum Informatik Studium
Thema: Wahlbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 3842

Re: Wahlbereich

So du nicht zufällig Ana oder LA für Mathematiker belegt hast, musst du 29 LP im Wahlbereich erbringen. Von denen gehen mal 12 in ein Stammmodul, wie du richtig beschrieben hast. Kannst natürlich auch mehr machen, aber man sollte beachten, dass man im Master hier nochmal 18 LP durch Stammmodule erre...
von ryo
Mo 13. Sep 2010, 15:05
Forum: Allgemein
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 11
Zugriffe: 9408

Re: Alte Klausuren

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie der Umfang der Klausur aussehen wird?
Bisher war das ja immer sehr human. Aber jetzt stellt sich die Frage, inwieweit sich die Verantwortlichen beim neuen Bachelor mal so richtig austoben wollen :no:

Hat es dazu noch irgendwelche Informationen gegeben?
von ryo
Do 19. Aug 2010, 10:38
Forum: Allgemein
Thema: Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 12012

Re: Klausuren

von ryo
Fr 30. Jul 2010, 10:05
Forum: Allgemein
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 15771

Re: Alte Klausuren

Bald gehts ans Eingemachte.

Viel Erfolg und gutes Gelingen wünsche ich allen :beer:
von ryo
Di 11. Mai 2010, 08:49
Forum: Allgemein
Thema: Wer schreibt die Übung mit?
Antworten: 14
Zugriffe: 11101

Re: Wer schreibt die Übung mit?

Wär echt nett, wenn da jemand was machen könnte. Und sei es, die Tafel zu fotographieren, das wär ja schonmal ein Anfang. Es ist halt leider so, dass sich der Übungsleiter absolut quer stellt und es absolut nicht einsieht, dass für die Physiker momentan keine Möglichkeit besteht, die Übung zu hören....

Zur erweiterten Suche