Die Suche ergab 58 Treffer

von Ruben
Do 22. Okt 2009, 10:34
Forum: Allgemeines zum Informatik Studium
Thema: Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 4303

Re: Bücher

Muss ja niemand hochladen, ginge über USB-Stick, email, ICQ, IRC...
ICh würde natürlich niiiiiiiie raubmordkopieren. Siehe PM ;)
von Ruben
Do 22. Okt 2009, 10:31
Forum: Maschinenbau
Thema: Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 8707

Re: Vorlesung

Nachdem ich am Telefon jetzt endlich jemand erwischt hab:
Was nicht im Modulhandbuch ist gibts noch nicht = kein Maschbau dieses Semester
von Ruben
Mo 19. Okt 2009, 16:05
Forum: Maschinenbau
Thema: Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 8707

Vorlesung

Hi,

kann mir jemand sagen, wann und wo die Maschbau Vorlesungen sind? Bin ich eigentlich blind oder ist das nicht im Vorlesungsverzeichniss?
von Ruben
Sa 26. Sep 2009, 11:55
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenfassung
Antworten: 2
Zugriffe: 3026

Zusammenfassung

Da ich scheinbar nicht der Einzige bin, dem es nicht bekannt war:
Der HM Klausursammlung 98 -05 liegt eine kurze Zusammenfassung bei ("Schemata fuer Informatiker").
Der Link ist von Kubik-Rubik aus dem Klausuren Thread geklaut.
von Ruben
Sa 9. Mai 2009, 10:09
Forum: Sonstiges zum Studium
Thema: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 8253

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Unser Tutor hat gesagt, dass es normalerweise immer der Übungsleiter gemacht hat, es im dieses Semester aber abgenommen und in letzter Minute doch wieder zugeteilt wurde -> nichts gemacht, Chaos, keine Zeit. Keine Ahnung wer für die Zuteilung zuständig ist, aber am Übungsleiter lags dann wohl nicht,...
von Ruben
Sa 9. Mai 2009, 10:04
Forum: Lerngruppen
Thema: Lerngruppe gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 8503

Re: Lerngruppe gesucht!

Es waren nur ich und scrats da, 2 Leute mehr wären ganz gut. Treffen wollen wir uns Mittwoch (vormittag) im ATIS, allerdings ohne festen Termin (scrats ist sowieso da).
von Ruben
Mi 6. Mai 2009, 11:41
Forum: Übung
Thema: Algorithmen[2]#2
Antworten: 7
Zugriffe: 2935

Re: Algorithmen[2]#2

http://en.wikipedia.org/wiki/Master_the ... ric_form_3
Seltsammerweise ist es auf englisch erweiterter ( :roll: ) als auf deutsch. Mit k=1 ist es ganz banal lösbar.
von Ruben
So 1. Feb 2009, 19:30
Forum: Blatt 12 - Abgabe 02.02.09
Thema: Aufgabe 1
Antworten: 15
Zugriffe: 8245

Re: Aufgabe 1

Das war ja mein Problem...inzwischen hab ich allerdings gelernt, dass 2 != 3 ist und damit lässt sich die Aufgabe lösen :D
von Ruben
So 1. Feb 2009, 16:30
Forum: Blatt 12 - Abgabe 02.02.09
Thema: Aufgabe 4
Antworten: 9
Zugriffe: 5367

Re: Aufgabe 4

Die erste Matrix kannst du direkt rauslesen, für die Zweite musst du wissen: X = Komisches Zeichen (Omekron?) akz = anderes komisches Zeichen XCB = Matrix von B nach C C| = C mit Strich drüber Me = fehlende Latex skillz ;) XC|B|(akz) = XC|C(id) * XCB(akz) * XBB|(id) Hoffe man kann es einigermasen le...
von Ruben
Sa 31. Jan 2009, 18:57
Forum: Blatt 12 - Abgabe 02.02.09
Thema: Aufgabe 1
Antworten: 15
Zugriffe: 8245

Aufgabe 1

Kann mir jemand erklären, wie b) überhaupt lösbar ist?
Die Gaussnormalform ist bei mir , d.h. c1 und c2 sind linear abhängig :%)

Zur erweiterten Suche