Die Suche ergab 77 Treffer

von SLS
Do 14. Apr 2011, 22:00
Forum: Physik
Thema: Verwirrung wegen Moderner Physik für Informatiker?
Antworten: 2
Zugriffe: 3668

Re: Verwirrung wegen Moderner Physik für Informatiker?

Hat den heute eine Vorlesung stattgefunden? Ja. Die Vorlesung findet jede Woche sowohl am Montag, als auch am Donnerstag statt. Ist euch aufgefallen, dass ein magischer neuer Termin für die Übung aufgetaucht ist. Das wurde in der heutigen Vorlesung erörtert: Angeblich findet die Informatik-Fakultät...
von SLS
So 3. Apr 2011, 04:19
Forum: Physik
Thema: Raum und Uhrzeit der Physik Klausur?
Antworten: 2
Zugriffe: 3223

Re: Raum und Uhrzeit der Physik Klausur?

Hallo, Ich glaube, dass sich folgende Information auf unserer Klausur bezieht: http://www.physik.uni-karlsruhe.de/Aktuelles/Anmeldung_VD_Ing.html und dort verlinkt: http://www.physik.uni-karlsruhe.de/Aktuelles/Merkblatt_Ing_Klausur_Online.pdf Die Hörsaalbelegung wird am Montag, 4. April 2011 durch A...
von SLS
Mi 23. Mär 2011, 18:17
Forum: Allgemeines zum Informatik Studium
Thema: Betriebssysteme Übungsblätter
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Re: Betriebssysteme Übungsblätter

Ich habe noch etwas vom Wintersemester 2009/2010, siehe hier:

[URL gelöscht, da sonst für das ganze Internet sichtbar, siehe Privatnachricht]
von SLS
So 5. Dez 2010, 22:49
Forum: Computergraphik
Thema: Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 8539

Re: Vorlesung

Ich mache Computergrafik. Wie man im Modulhandbuch herausfinden kann, ist für uns Bachelor Infos der Übungsschein Pflicht. Du könntest deswegen leider wahrscheinlich nicht erst jetzt in der Mitte des Semesters damit anfangen - man darf nämlich bei höchstens zwei Übungsblätter null punkte haben, und ...
von SLS
Di 6. Apr 2010, 00:25
Forum: Allgemeines zum Informatik Studium
Thema: Stundenplan SS 2010
Antworten: 20
Zugriffe: 14945

Re: Stundenplan SS 2010

Hallo, hier eine .xls-Vorlage für den Stundenplan, falls sich jemand interessiert. :-)
Es sind momentan die Pflichtvorlesungen für den 4. Semester eingetragen und auch die Physikveranstaltungen für diejenigen, die wie ich jetzt damit anfangen.
Stundenplan SS10 ohne Tutorien und Sprachkurse.xls
von SLS
Mi 17. Mär 2010, 21:02
Forum: Allgemein
Thema: kann jemand Klausurergebniss hier anhangen?
Antworten: 22
Zugriffe: 22358

Re: kann jemand Klausurergebniss hier anhangen?

Ich vermute wenn Bonuspunkte dabei sind ist die Note fett. Ist aber nur geraten. Stimmt nicht - ich habe auf jeden Fall Bonuspunkte, meine Note ist aber nicht fett. K.A. was es sonst bedeuten könnte. Wann ist denn die Klausureinsicht? Die Einsicht findet am 01. April 2010 statt. Anmeldungen zur Ein...
von SLS
So 15. Nov 2009, 02:16
Forum: Übung
Thema: Blatt 3 #2
Antworten: 1
Zugriffe: 2597

Re: Blatt 3 #2

Ich habe genau das gleiche Ergebnis :beer: Ich glaube, es würde aber auch gespiegelt funktionieren. Folgendes sollte also auch richtig sein: S -> YA | ZB | AA | BB | a | b | epsilon Y -> AX Z -> BX X -> YA | ZB | AA | BB | a | b A -> a B -> b Allerdings ergibt sich dann natürlicherweise eine gespieg...
von SLS
Di 3. Nov 2009, 23:36
Forum: Sonstiges zum Studium
Thema: Weihnachtsferienende?
Antworten: 3
Zugriffe: 3642

Weihnachtsferienende?

Weiß jemand zufallig wann der erste Vorlesungstag nach den Weihnachtsferien ist?
Danke!
von SLS
Mo 19. Okt 2009, 18:14
Forum: Allgemein
Thema: Skript
Antworten: 7
Zugriffe: 6128

Re: Skript

Hi, ich habe es schon gekauft, kann aber noch nicht vieles dazu sagen. Die ersten paar Seiten scheinen genau mit unserer ersten Vorlesung übereinzustimmen (etwa bis auf die "5*log_10 n"-Bemerkung über die Klassenanzahl, die im Skriptum fehlt). Weiter sieht es auch gut aus - mit Diagrammen,...
von SLS
Mi 14. Okt 2009, 13:30
Forum: Allgemeines zum Informatik Studium
Thema: Stundenplan WS 2009/2010
Antworten: 0
Zugriffe: 3421

Stundenplan WS 2009/2010

Ein Freund (Danke, Stefan!) hat sich die Mühe gegeben, die Termine der vier neuen Vorlesungen zusammenzufassen. Als Anhang gibt es eine Excel-Datei (im alten und neuen Office-Format), die man mit seinen eigenen Zusatzveranstaltungen erweitern, oder eventuelle Fehler korrigieren kann. Alle Angaben oh...

Zur erweiterten Suche